KMD Michael Bernecker zum Honorarprofessor ernannt

Die Universität der Künste Berlin hat Herrn Kirchenmusikdirektor Michael Bernecker zum Honorarprofessor für Orgelbau und Orgelkunde ernannt.

Wie der Studiendekan der Fakultät Musik, Prof. Dr. Wolfgang Dinglinger, der Evangelischen Kirche Berlin – Brandenburg – schlesische Oberlausitz in einem Schreiben vom 5. Juli mitgeteilt hat, würdigt damit die Universität der Künste nicht nur den hervorragenden und sehr erfolgreichen Unterricht von KMD Bernecker, sondern auch seinen selbstlosen Einsatz für die von der Universität der Künste genutzten Orgeln, von denen auch einige in Kirchen der Evangelischen Kirche Berlin – Brandenburg – schlesische Oberlausitz stehen.
Der 1955 in Berlin geborene KMD Prof. Bernecker ist Kirchenmusiker in der Kirchengemeinde an der Panke, Kreiskantor des Kirchenkreises Berlin Nordost und ferner als Dozent und Orgelsachverständiger innerhalb der Evangelischen Kirche Berlin – Brandenburg – schlesische Oberlausitz und darüber hinaus tätig.
Die Evangelische Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz beglückwünscht KMD Prof. Bernecker zu dieser Ehrung. Sie sieht darin auch eine öffentliche Würdigung seines hohen gesamtkirchlichen Engagements in der Ausbildung künftiger kirchlicher Mitarbeitender und für die Orgelkultur in der evangelischen Kirche.
Herzlichen Glückwunsch auch vom Kirchenmusikerverband, lieber Michael!
Quelle: http://www.kirchenmusik-ekbo.de/ueber-uns/aktuelles.html