Bläserchorleitung gesucht

Bläserchorleitung (m/w/d) gesucht

Die Evangelische Kirchengemeinde Perleberg sucht eine Nachfolge für ihren langjährigen Bläserchorleiter, der aus Altersgründen sein Amt weitergeben möchte. Der Evangelische Posaunenchor Perleberg besteht seit über 90 Jahren und stellt eine feste musikalische Größe in der Region dar. Derzeit umfasst der Chor 22 aktive Mitglieder, darunter mehrere Jungbläser, die sich in der Ausbildung befinden. Das Repertoire umfasst sakrale und freie Bläsermusik aller Epochen. Regelmäßige Auftritte stehen im Jahreskreis auf dem Programm, von Gottesdienstbegleitungen über Bläserandachten zu Festtagen bis hin zu Konzertprogrammen. In guter Kooperation mit der Stadt und dem Landkreis bereichert der Chor auch außerkirchliche Festlichkeiten. Musikalischen Austausch erfährt der Chor bei Rüstzeiten, überregionalen Bläseraktivitäten und im Kontakt mit zwei Partnerchören.

Wir suchen eine engagierte, mit dem notwendigen Augenmaß für einen Laienchor ausgestattete Chorleitung, die den Chor sowohl musikalisch als auch menschlich zusammenhält und motiviert. Freude an der Musik und entsprechende Qualifikationen setzen wir voraus, ebenso wie organisatorische und kommunikative Fähigkeiten. Erwünscht sind Kirchenmitgliedschaft und Wohnortnähe.

Die Tätigkeit wird im Rahmen einer geringfügigen Beschäftigung vergütet. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, die Sie bitte bis 31.03.2021 an das Ev. Pfarramt Perleberg, Kirchplatz 5, 19348 Perleberg, st.jacobi@kirchenkreis-prignitz.de richten.

Nähere Auskünfte erteilen gerne Pfarrer Valentin Kwaschik (0151-64594451) und Bläserchorleiter Dr. Andreas Draeger (03876-614170).