Orgel-Ausflugstag des VKBO am 10. Juni 2022 nach Brandenburg/Havel

Anmeldung ist leider nicht mehr möglich

Orgel-Ausflugstag des VKBO am 10. Juni 2022 nach Brandenburg/Havel

Nachdem im September 2021 die Vollversammlung mit Picknick im Tiergarten so viel Anklang gefunden hat, möchten wir zu einem Orgel-Ausflugstag am Freitag, 10. Juni 2022 nach Brandenburg/Havel einladen.

Treffpunkt ist um 15:15 Uhr im Dom (Burghof 9, 14776 Brandenburg an der Havel). Zuvor besteht die Möglichkeit, sich individuell im benachbarten Domcafé zu stärken. KMD Marcell Fladerer-Armbrecht wird uns die historische Wagner-Orgel präsentieren. Danach geht es zu Fuß zum Anleger der Nordstern-Reederei am Salzhofufer. Per Schiff genießen wir die Stadtlandschaft Brandenburgs und einen Imbiss. Krönender Abschluss wird um 19:30 Uhr das festliche Orgelkonzert mit Olivier Latry (Paris) an der neuen großen Orgelanlage in St. Katharinen (Katharinenkirchplatz 13) sein.

Gönnen Sie sich diesen Ausflugstag-Tag, um Kolleg*innen zu treffen und diesen inspirierenden Orgel-Ort zu genießen! Die Teilnahme kann als Fortbildung geltend gemacht werden. Vorab können Sie sich über die Orgeln informieren unter:

Kosten (Anreise und Getränke sind darin nicht enthalten): 40 €
für Verbandsmitglieder: 25 € / für Rentner*innen und Student*innen im Verband: 15€