Noch freie Plätze bei der ORGELFAHRT nach MALLORCA
unter der Leitung von Prof. Dr. Andreas Sieling vom 8.-13. Oktober 2018.
Mallorca verfügt nicht nur über Strände, sondern auch über eine spannende Kulturlandschaft. Zu ihr gehört eine beeindruckende Orgellandschaft mit exzellent restaurierten historischen Instrumenten aber auch mit interessanten Neubauten. Unsere Tage auf der spanischen Baleareninsel wollen wir nicht nur mit der Besichtigung dieser Instrumente verbringen, sondern auch einen Einblick in die uns so unvertraute iberische Orgelliteratur und ihre Spielweise erhalten.
Die Kosten sind erst genau kalkulierbar, wenn die Gruppengröße feststeht. Es ist mit max. 750 € für Busfahrten, Orgelbesichtigungen, Kursgebühren und Übernachtungen mit Frühstück zu rechnen. Je größer die Reisegruppe wird, desto günstiger gestaltet sich der Endpreis. Die Flüge nach Mallorca sind individuell zu buchen. Die ganze Ausschreibung mit geplantem Tagesprogramm finden Sie  hier (94 kB).

Fortbildungen der Landeskirche 2017/2018

Information und Anmeldung zu den Aus-und Fortbildungsangeboten bei:

KMD Dr. Britta Martini
Georgenkirchstraße 69/70
Fon: 030 24344-326
ausbildung.kirchenmusik@ekbo.de
Kirchenmusik EKBO

Bezeichnung Download
Kirchenmusikalische Fortbildung für NebenberuflerInnen – Wunschliste  pdf (10 kB)

Fortbildungen der Bundesakademie für musikalische Jugendbildung Trossingen

Der Verband evangelischer Kirchenmusikerinnen und Kirchenmusiker in Deutschland (VEM), gehört zu den Trägerorganisationen der Bundesakademie Trossingen. Daher bietet diese Einrichtung zunehmend Fortbildungen an, die sich speziell an unsere Berufsgruppe richten. Wer die weite Reise auf sich nimmt, wird belohnt durch ein fachlich anregendes Angebot in angenehmem Ambiente.

Informationen unter http://www.bundesakademie-trossingen.de/weiterbildungen.html