KMD-Ernennungen

Die Kirchenleitung hat vier Mitgliedern unseres Verbandes in Anerkennung ihrer Verdienste um die Kirchenmusik in unserer Landeskirche den Titel Kirchenmusikdirektor bzw. Kirchenmusikdirektorin verliehen. Wir gratulieren der Kollegin Britta Euler (Bernau) und den Kollegen Stephan Hardt (Frankfurt/Oder), Karsten Seibt (Kleinmachnow) und Hans-Jürgen Vorrath (Guben) zu dieser erfreulichen Würdigung ihrer Tätigkeit!

Einführung von KMD Günter Brick

KMD Günter Brick wurde am Sonntag, dem 21. Oktober 2018, um 14 Uhr in sein Amt als Studienleiter für kirchenmusikalische Aus-, Fort- und Weiterbildung und stellvertretender Landeskirchenmusikdirektor eingeführt.
Die Einführung fand in Verbindung mit dem Festgottesdienst am Kapiteltag des Domstifts Brandenburg im Dom St. Peter und Paul in Brandenburg an der Havel
(Burghof 7, 14776 Brandenburg) statt.

Zur Verabschiedung von KMD Dr. Britta Martini

Aus der Ansprache von Oberkonsistorialrätin Dr. Christina-Maria Bammel und LKMD Prof. Gunter Kennel anlässlich der Entpflichtung von KMD Dr. Britta Martini am 18.02.2018 im Berliner Dom:
Hier gibt es die Ansprache zum Download.

Neuer Studienleiter für Aus- und Fortbildung

Neuer Studienleiter für die kirchenmusikalische Aus- und Fortbildung:
Herzlichen Glückwunsch zu dieser neuen Herausforderung an unser Verbandsmitglied KMD Günter Brick!

KMD Michael Bernecker zum Honorarprofessor ernannt

Die Universität der Künste Berlin hat Herrn Kirchenmusikdirektor Michael Bernecker zum Honorarprofessor für Orgelbau und Orgelkunde ernannt.

weiterlesen

Neuer Vorsitzender des Verbandes

Auf der Vollversammlung des Kirchenmusikerverbandes wurde Markus Fritz aus Berlin Tegel zum neuen Vorsitzenden gewählt. Herzlichen Glückwunsch!  Gedankt wurde Jörg Walter für die Arbeit als Vorsitzender in den vergangenen 4 Jahren.

Kurze Vorstellung des neuen Vorsitzenden:

 Vorstellung Markus Fritz (28 kB)