Informationen zum Chorbuch „Singt Jubilate“

aus dem Geleitwort von Bischof Dr. Markus Dröge zu „Singt Jubilate“

“Singt, jauchzet” – ein schöner Titel für ein Liederheft! Schon der Kirchenvater Augustin soll gesagt haben: “Wer singt, betet doppelt”. Das neue Beiheft zu unserem Gesangbuch enthält neben diesem titelgebenden Lied noch weitere Lieder, die bisher nicht in unserem Gesangbuch aufgenommen waren, die aber ansprechend und sehr beliebt sind. Ich empfehle sie unseren Gemeinden gern zum Gebrauch und mache Mut, sie zu erproben.

Singen und Musizieren gehören zu den Grundformen, mit denen wir den christlichen Glauben ausdrücken. Trotzdem ist es immer wieder nötig uns selbst und andere dazu zu ermuntern. Singen macht Freude. Wo nicht gesungen wird, dort verkümmert die menschliche Seele und der Ausdruck unseres christlichen Glaubens verliert seine Kraft. Das vorliegende Liederbuch möchte zum Singen in unseren Gemeinden anregen, getragen von der Gewissheit, dass im Singen Gottes Wort verkündigt wird und die Freude des Evangeliums erklingt.

Bezeichnung Download
Inhaltsverzeichnis des Chorbuches “Singt Jubilate”  pdf (45 kB)
Probeseiten aus dem Chorbuch “Singt Jubilate”  pdf (839 kB)