Da ist Musik drin! – Immer noch motiviert?

Ein Tag für Kirchenmusiker*innen ab 55 Jahren, Montag,17. Februar 2025, 10 bis 15 Uhr

Stellen Sie sich manchmal diese Frage? Wie motiviere ich mich neu angesichts des Gefühls, alles schon gemacht und versucht zu haben? Ich bin mit dem Chor älter geworden, will der Schnelllebigkeit der Zeit nicht nachlaufen und habe nicht mehr so viel Energie wie früher. Der Ruhestand kommt in den Blick und damit einerseits Freude auf die Freiheit, aber auch Ungewissheit, was dann kommt…? Der Tag gibt Gelegenheit, innezuhalten, die eigene Lage mit anderen zu reflektieren, zum Gedanken- und Erfahrungsaustausch, zur Ermutigung für eine Weiterentwicklung mittels der kollegialen Beratung. Es geht nicht darum, auf alles eine Antwort zu finden, sondern zu erfahren, dass wir nicht allein mit unseren Fragen und Empfindungen sind und dass wir im Austausch Stärkung erfahren.

Team: Alexander Brodt-Zabka (Studienleiter für das Geistliche Leben im Amt für kirchliche Dienste in der EKBO), Verbandsratsmitglieder Veranstalter: Verband evangelischer Kirchenmusikerinnen und Kirchenmusiker in der EKBO
Die Teilnahme ist auf 15 Personen begrenzt, für das Zustandekommen sollten mindestens 8 Anmeldungen vorliegen.

Kostenbeitrag: 25 € incl. Mittagessen und Pausenbewirtung
Ort: Stadtkloster Segen, Schönhauser Allee 161, 10435 Berlin

Anmeldung: Bitte bis spätestens 15.1.2025 senden an buero@kirchenmusikerverband-ekbo.de